Forum

Wie würdest du deine ideale erste Verabredung beschreiben?

» Dating-Ratschläge
  • Meine ideale erste Verabredung wäre ein entspannter Spaziergang durch einen schönen Park, um in ruhiger Atmosphäre Gespräche zu führen.
  • Ein gemütliches Café mit angenehmer Musik im Hintergrund wäre der perfekte Ort, um sich bei einer Tasse Kaffee oder Tee besser kennenzulernen.
  • Zum Abschluss der Verabredung würde ich ein kleines, persönliches Geschenk überreichen, das zeigt, dass ich mir Gedanken gemacht habe.

War diese Information für Sie hilfreich?

 Ja  Nein
Wie würdest du deine ideale erste Verabredung beschreiben?

Hey, mal kurz direkt ins kalte Wasser gesprungen: Wie würdet ihr eure vollends perfekte erste Verabredung skizzieren? Verratet mal eure Geheimtipps, Tricks und Vorstellungen. Gebt ihr den klassischen Dinner-und-Kino-Ding den Vorzug oder neigt ihr mehr zum spontanen Kurztrip ans Meer? Würde mich echt interessieren, was euch da so durch den Kopf geht. Hauptsache, es wird nicht langweilig, oder?

Puh, spannendes Thema! Na, wenn ich's mir aussuchen könnte, dann sicher was Ungewöhnliches. Vielleicht gemeinsam den Grönländern bei der Mitternachtssonne Hallo sagen. Da wäre mal was anderes, oder?

Hmm, also ehrlich gesagt, stelle ich mir die erste Verabredung nicht unbedingt mit einer überbordenden Romantik oder vollgepackt mit Aktivitäten vor. Für mich sollte das Ganze ganz locker und entspannt ablaufen – ganz ohne Druck, irgendwas Spektakuläres erleben zu müssen. Ein einfacher Spaziergang im Park oder ein netter Plausch bei einer Tasse Kaffee kann oft mehr bewirken als ein durchgeplanter Tag voller Aktivitäten. Was meint ihr dazu? Ist weniger manchmal mehr oder haltet ihr das eher für langweilig?

Ach, klar, das spontane hat seinen Reiz! Stellt euch doch einmal vor, ihr verbringt den Tag beim Geocaching in der Stadt. Das kann super interessant sein, du lernst den anderen in verschiedenen Situationen kennen und es ist zugleich ein kleines Abenteuer. Zudem entdeckt man oft unbekannte Ecken in seiner eigenen Stadt. Klingt doch nach einem aufregenden ersten Date, oder?

Nee, diese ganzen überkonstruierten Dates sind doch nichts. Euer Drehbuch-Vorschlag? Purer Stress!

Hat eigentlich schon mal jemand an ein gemeinsames Kochen oder Backen gedacht? Könnte doch auch eine super Möglichkeit für's erste Treffen sein, oder nicht?

Oh, wer ist denn hier der Romantiker, ein Date in der Mitternachtssonne? Mir wäre ja ein Date in einer Imbissbude lieber. Ein Döner hat noch niemandem geschadet und wenn das Date nichts wird, hat man wenigstens noch gut gegessen! Eure Gedanken dazu?

Ha, ihr habt schon recht. Irgendwie hat jedes Date seinen Charme, egal ob Mitternachtssonne oder Döner.

Euch ist aufgefallen, dass bei einem ersten Date eigentlich Atmosphäre und Chemie wichtiger sind als der Ort selbst, oder? Das Wichtigste scheint doch zu sein, dass man sich wohlfühlt und Spaß hat, egal was man macht.

Zu Hause bleibt man doch am besten. Pizza, Netflix und chillen, das ist mein Motto. Wer braucht da noch Mitternachtssonne oder Imbissbude?

Leute, beruhigt euch, am Ende geht's doch darum, dass die Funken fliegen, egal ob auf dem Sofa oder beim Spaziergang. Lasst das Ganze einfach auf euch zukommen und genießt die gemeinsame Zeit!

Aber mal ehrlich, zählt nicht vor allem die richtige Wellenlänge? Man könnte auch gemeinsam einen Workshop besuchen, zum Beispiel einen Töpfer- oder Malworkshop. Was denkt ihr darüber, so kreativ ins Gespräch zu kommen? Auch eine super Möglichkeit, um mehr über den Anderen herauszufinden, oder?

So ein Sternenhimmel-Beobachtung Date find ich ja mal spannend. Zusammen das Universum erkunden könnte doch ziemlich inspirierend sein und bietet Gesprächsstoff. Was sagt ihr zu so einer sternenklaren Nacht als Treff?

Wie wär's denn mit einer Runde Minigolf? Ist locker, man kann quatschen und hat nebenbei ein bisschen spielerischen Ehrgeiz. Pluspunkt: Man sieht, wie der andere mit Triumph und Niederlage umgeht.

Blogbeiträge | Aktuell

die-bedeutung-von-ritualen-und-traditionen-in-der-beziehung

Die Bedeutung von Ritualen und Traditionen in der Beziehung

Einleitung: Die Wichtigkeit von Ritualen und Traditionen in der Beziehung Treten Sie einen Moment zurück und denken Sie über Ihre Beziehung...

kleine-gesten-große-wirkung-in-der-liebe

Kleine Gesten, große Wirkung in der Liebe

Einleitung: Kleine Gesten in der Liebe und ihre Bedeutung In der Welt der Liebe sorgen oft die kleinsten Handlungen für die...

die-vor-und-nachteile-des-single-lebens

Die Vor- und Nachteile des Single-Lebens

Einleitung: Wandlungsfähige Seiten des Single-Lebens Das Single-Leben kann eine Achterbahnfahrt der Gefühle sein. Spannend, befreiend, manchmal beängstigend, doch stets wandlungsfähig. Ob...

wer-hat-vorteile-beim-dating-frauen-oder-maenner

Wer hat Vorteile beim Dating, Frauen oder Männer?

Einleitung: Wer hat die Oberhand? Vorteile beim Dating entschlüsselt Willkommen bei einem weiteren spannenden Thema bei Liebesleben, diesmal wird eine heiß...

die-kunst-der-kommunikation-in-der-partnerschaft

Die Kunst der Kommunikation in der Partnerschaft

Einleitung: Warum Kommunikation das A und O einer jeden Partnerschaft ist Eine gesunde, harmonische Partnerschaft ist ein wahrer Segen im Leben...

wer-trennt-sich-haeufiger-der-mann-oder-die-frau

Wer trennt sich häufiger, der Mann oder die Frau?

Einleitung: Trennung – Wer macht häufiger Schluss, der Mann oder die Frau? In der Welt der Liebe und Beziehungen ist eine...

wie-lange-halten-heutzutage-noch-beziehungen

Wie lange halten heutzutage noch Beziehungen?

Einleitung: Aktuelle Beziehungstrends – Wie lange halten Beziehungen heutzutage? Im Zeitalter des Online-Datings können sich Beziehungen schnell entwickeln und genauso schnell...

partnerschaft-und-karriere-die-balance-finden

Partnerschaft und Karriere: Die Balance finden

Einleitung: Partnerschaft und Karriere ausbalancieren Fühlen Sie sich hin- und hergerissen zwischen Partnerschaft und Karriere? Es ist eine Situation, mit der...

7-geheimnisse-gluecklicher-paare

7 Geheimnisse glücklicher Paare

Einführung: Die Schlüssel zur glücklichen Partnerschaft Menschen suchen ständig nach dem Geheimnis einer glücklichen Partnerschaft. Es stellt sich die Frage: Was...

die-besten-fragen-um-beim-online-dating-interessante-gespraeche-zu-fuehren

Die besten Fragen, um beim Online-Dating interessante Gespräche zu führen

Einleitung: Die Kunst des Online-Dating Online-Dating kann eine aufregende Reise sein, voller unerwarteter Begegnungen und spannender Gespräche. Doch wie führt man...