Forum

Was haltet ihr von einem Kuss beim ersten Date?

» Dating-Ratschläge
  • Ein Kuss beim ersten Date kann ein Zeichen gegenseitiger Anziehung und ein schöner Abschluss sein.
  • Es ist wichtig, auf die Körpersprache und die Signale des Gegenübers zu achten, um Zustimmung sicherzustellen.
  • Ob ein Kuss angebracht ist, hängt von den individuellen Grenzen und dem Komfortniveau beider Personen ab.

War diese Information für Sie hilfreich?

 Ja  Nein
Was haltet ihr von einem Kuss beim ersten Date?

Also, ich hab da mal ne Frage, die mich schon ne Weile beschäftigt. Angenommen, ihr habt so ein richtig tolles erstes Date - super Stimmung, coole Vibes, die Chemie stimmt einfach. Findet ihr es cool, den Abend dann mit nem fetten Schmatzer zu beenden? Oder glaubt ihr, dass das eher too much ist und man lieber bis zum zweiten oder dritten Date warten sollte, um auf Nummer sicher zu gehen? Würde gerne eure Meinungen dazu hören, ob ihr eher Team "Go for it" oder Team "Take it slow" seid. Danke schon mal!

Gibt es jemanden hier, der vielleicht eine persönliche Erfahrung teilen möchte, wo ein Kuss beim ersten Date richtig gut gelaufen ist? Oder vielleicht auch mal schiefgegangen ist?

Ehrlich gesagt, gibt es wohl kein richtig oder falsch hier. Es hängt echt davon ab, wie gut ihr euch fühlt und ob das Timing passt.

Und wie ist es, wenn man online datet? Gleicher Code oder ändert sich das Spiel ein bisschen?

Und was ist mit dem guten alten "Lass die Dame entscheiden" Mantra? Glaubt ihr, das funktioniert hier auch, oder ist das mittlerweile etwas altmodisch? Weil ich hab das Gefühl, das könnte vielleicht eine zusätzliche Perspektive in die Sache bringen. Man sollte ja vor nix Angst haben, aber gleichzeitig auch nicht zu forsch rüberkommen, wisst ihr was ich meine?

Also man könnte auch sagen, der Kuss beim ersten Date ist wie der Sprung ins kalte Wasser - erfrischend und aufregend, aber man zuckt erstmal zusammen. Bleibt die Frage, wer von euch ist der wagemutige Badegast?

Denkt ihr, es könnte einen Unterschied machen, wo das Date stattfindet? Zum Beispiel, ob ihr in einer Bar seid, im Kino oder vielleicht bei einem gemütlichen Spaziergang im Park? Könnte das den Druck erhöhen oder mindern, wann und ob der erste Kuss fällt? So nach dem Motto: Location, location, location... Welche Meinungen gibt's dazu?

Ist es nicht vielleicht so, dass die ganze Fragerei um den ersten Kuss das Ganze unnötig verkompliziert? So'n Bauchgefühl hat doch auch was für sich... oder?

Das ist doch alles viel zu viel Kalkül. Sollte sich nicht alles natürlich ergeben, anstatt solche entscheidenden Momente wie ein Schachspiel zu planen?

Wie denkt ihr über diesen lockeren Spruch "Beim dritten Date, sollte es klappen"? Gibt es da einen Hintergrund oder ist das nur ein weit verbreiteter Mythos?

Könnte es auch eine Rolle spielen, wie gut ihr euch bereits vor dem ersten Date kennt? Zum Beispiel, wenn ihr schon eine Weile befreundet seid oder euch bereits länger über eine Dating-App kennt und da ein gewisses Vertrauen schon aufgebaut wurde? Glaubt ihr, das kann einen Einfluss auf die Entscheidung zum Kuss beim ersten Date haben?

Einfach auf den Bauch hören, man merkt schon, ob's passt oder nicht.

Nun, wenn ich mir so überlege, könnte man das Ganze auch mal aus der Perspektive der Lippenbekenntnisse betrachten. So ein Kuss beim ersten Date könnte doch glatt als kühner Feldversuch gesehen werden, eine Art "mündliche Prüfung" in Sachen Romantik. Überlegt mal, das ist wie ein Seismograph für Funkenflug – wenn der Ausschlag positiv ist, könnte das die süßeste Geschichte für die Enkel werden. "Wisst ihr, Kinder, beim ersten Date zog Opa die gute alte Duckface-Strategie durch und siehe da, Oma war beeindruckt!" Wer weiß, vielleicht ist so der erste Schritt zum nächsten Twitter-Trend #KussimPark – oder wie im Märchen – ihr küsst euch und es erscheint ein Einhorn. Okay, letzteres könnte in der Realität ein streunender Hund sein, aber hey, Phantasie ist ja auch was Schönes, oder?

Aber mal Hand aufs Herz, ist es nicht ein bisschen naiv zu glauben, dass der Zeitpunkt für den ersten Kuss so eine Art magische Formel hat? Meistens sind doch die unerwarteten Momente die, die wirklich hängen bleiben.

Ist das nicht wie mit allem im Leben – manchmal zählt einfach der Mut des Momentes und nicht irgendein Plan oder Regelwerk. Und wenn beide Bock haben, warum nicht?

Blogbeiträge | Aktuell

wer-trennt-sich-haeufiger-der-mann-oder-die-frau

Wer trennt sich häufiger, der Mann oder die Frau?

Einleitung: Trennung – Wer macht häufiger Schluss, der Mann oder die Frau? In der Welt der Liebe und Beziehungen ist eine...

die-kunst-der-kommunikation-in-der-partnerschaft

Die Kunst der Kommunikation in der Partnerschaft

Einleitung: Warum Kommunikation das A und O einer jeden Partnerschaft ist Eine gesunde, harmonische Partnerschaft ist ein wahrer Segen im Leben...

die-kunst-des-online-dating-profils-tipps-fuer-den-perfekten-auftritt

Die Kunst des Online Dating Profils: Tipps für den perfekten Auftritt

Einführung: Die Bedeutung eines guten Online Dating Profils Im digitalen Zeitalter ist das Online-Dating-Profil oft der erste Eindruck, den wir von...

wer-hat-vorteile-beim-dating-frauen-oder-maenner

Wer hat Vorteile beim Dating, Frauen oder Männer?

Einleitung: Wer hat die Oberhand? Vorteile beim Dating entschlüsselt Willkommen bei einem weiteren spannenden Thema bei Liebesleben, diesmal wird eine heiß...

partnerschaft-und-karriere-die-balance-finden

Partnerschaft und Karriere: Die Balance finden

Einleitung: Partnerschaft und Karriere ausbalancieren Fühlen Sie sich hin- und hergerissen zwischen Partnerschaft und Karriere? Es ist eine Situation, mit der...

die-bedeutung-von-ritualen-und-traditionen-in-der-beziehung

Die Bedeutung von Ritualen und Traditionen in der Beziehung

Einleitung: Die Wichtigkeit von Ritualen und Traditionen in der Beziehung Treten Sie einen Moment zurück und denken Sie über Ihre Beziehung...

wie-lange-halten-heutzutage-noch-beziehungen

Wie lange halten heutzutage noch Beziehungen?

Einleitung: Aktuelle Beziehungstrends – Wie lange halten Beziehungen heutzutage? Im Zeitalter des Online-Datings können sich Beziehungen schnell entwickeln und genauso schnell...

kleine-gesten-große-wirkung-in-der-liebe

Kleine Gesten, große Wirkung in der Liebe

Einleitung: Kleine Gesten in der Liebe und ihre Bedeutung In der Welt der Liebe sorgen oft die kleinsten Handlungen für die...

7-geheimnisse-gluecklicher-paare

7 Geheimnisse glücklicher Paare

Einführung: Die Schlüssel zur glücklichen Partnerschaft Menschen suchen ständig nach dem Geheimnis einer glücklichen Partnerschaft. Es stellt sich die Frage: Was...

die-vor-und-nachteile-des-single-lebens

Die Vor- und Nachteile des Single-Lebens

Einleitung: Wandlungsfähige Seiten des Single-Lebens Das Single-Leben kann eine Achterbahnfahrt der Gefühle sein. Spannend, befreiend, manchmal beängstigend, doch stets wandlungsfähig. Ob...