Forum

Wie stellt ihr sicher, dass euer erstes Date sicher ist, besonders wenn ihr euch online getroffen habt?

» Dating-Ratschläge
  • Verabrede dich für das erste Date an einem öffentlichen Ort mit vielen Menschen.
  • Informiere eine vertraute Person über dein Date, den Ort und die Zeit.
  • Verlasse dich auf dein Bauchgefühl und zögere nicht, das Date abzubrechen, wenn du dich unwohl fühlst.

War diese Information für Sie hilfreich?

 Ja  Nein
Wie stellt ihr sicher, dass euer erstes Date sicher ist, besonders wenn ihr euch online getroffen habt?

Hmm, jetzt mal ehrlich Leute, wie handhabt ihr das eigentlich, wenn ihr euch auf ein erstes Date vorbereitet, insbesondere wenn der andere aus dem Internet kommt? Ich mein, da muss man ja irgendwie auf Nummer sicher gehen, oder? Also, hat jemand von euch Tipps auf Lager, wie man das ganze am besten und sicherstmöglichen gestaltet?

Also, das ist wirklich 'ne knifflige Sache. Unabhängig davon, ob online oder offline, ich denke, eine grundsätzliche Wachsamkeit und Achtsamkeit ist immer notwendig. Aber was macht ihr denn, wenn ihr auf deutlich rote Flaggen stößt? Ignoriert ihr die oder zieht ihr sofort die Reißleine?

Ganz klar, rote Flaggen niemals ignorieren! Immer aufs Bauchgefühl hören. Wenn was komisch vorkommt, besser gleich aussteigen. Noch besser ist's, vorher 'nen Kaffee in ner belebten Gegend zu trinken, um die Person kennenzulernen.

Hey, kein Grund zur Panik! Denkt immer dran, ein gesunder Menschenverstand und ein sicherer, öffentlicher Ort sind eure besten Freunde. Und notfalls gibt's immer noch die Möglichkeit, das Date einfach abzubrechen.

Man kann auch 'ne Freundin oder einen Freund einspannen, der als Backup fungiert. Nur für den Fall, dass etwas schief läuft, versteht sich. Was haltet ihr davon?

Naja, es gibt auch diese "Notfall-Apps" fürs Handy, wo man einem Freund oder ner Freundin Bescheid geben kann, wenn es brenzlig wird. Hat von euch schon mal einer damit Erfahrung gemacht?

Hab\' ich noch nie gebraucht, ganz ehrlich.

Macht euch mal locker! Klar, Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste und so weiter. Aber wir sind doch alle erwachsene Menschen. Vertraut auf euer Bauchgefühl, das hat sich meistens bewährt. Und wenn ihr ganz unsicher seid, dann wählt einen neutralen, öffentlichen Ort für euer erstes Treffen. Bei Tageslicht, wo viele Leute unterwegs sind. Parks, Cafés, einen belebten Platz in der Stadt. Meistens merkt man schon nach kurzer Zeit, ob die Chemie stimmt, oder?

Stimmt absolut! Letztendlich geht's ja darum, eine gute Zeit zu haben und den anderen kennenzulernen. Also immer positiv denken und das Beste draus machen!

Da habt ihr echt gute Punkte gemacht! Ehrlich gesagt, ist es doch immer am spannendsten, wenn man nicht so genau weiß, was einen erwartet, oder? Let's keep it exciting!

Interessante Diskussion! Wie schaut's denn mit euch aus, wenn das erste Date super war, und ihr euch auf ein zweites freut? Verlässt ihr euch dann immer noch auf die gleichen Sicherheitsstrategien wie beim ersten Date oder legt ihr da weniger Wert darauf?

Und was macht ihr eigentlich, wenn euer Datepartner komplett anders aussieht als auf den Fotos? So ein "Catfishing" kann ja auch ganz schön überraschend sein. Bleibt ihr dann oder haut ihr ab?

Also ich würde mir schon eine Erklärung einholen wollen. Manchmal sind die Fotos vielleicht einfach nur alt oder geschickt aufgenommen. Und wenn die Chemie trotzdem stimmt, ist doch eigentlich alles im grünen Bereich, oder? Was denkt ihr?

Also ganz offen: Egal wie gut das Date gelaufen ist, Salah spielen und jemanden direkt zu Hause treffen, würde ich eher nicht empfehlen. Immer erstmal sicher gehen, dass man der Person vertrauen kann!

Angenommen, jemand sieht auf den Bildern anders aus und ihr seid schon mittendrin im Date, was macht ihr dann? Da muss man ja mal realistisch bleiben. Fotos können täuschen, aber letztendlich ist es doch die Persönlichkeit, die zählt. Gebt dem Gegenüber ne Chance, die kann man sich doch eigentlich immer nehmen, oder wie seht ihr das?

Ehrlich gesagt, finde ich das schon ziemlich problematisch, wenn jemand mit offensichtlich bearbeiteten Fotos oder alten Bildern antritt. Das wirft für mich direkt ein schlechtes Licht auf die Person und ihre Ehrlichkeit. Wenn man's schon beim Äußeren nötig hat, zu schummeln, was sagt das dann über den Rest aus? Wenn ich merke, dass da was nicht passt, neige ich dazu, skeptisch zu sein und das Date eher früher als später zu beenden. Man will sich ja auf jemanden verlassen können, und sowas ist definitiv kein guter Start.

Blogbeiträge | Aktuell

kleine-gesten-große-wirkung-in-der-liebe

Kleine Gesten, große Wirkung in der Liebe

Einleitung: Kleine Gesten in der Liebe und ihre Bedeutung In der Welt der Liebe sorgen oft die kleinsten Handlungen für die...

partnerschaft-und-karriere-die-balance-finden

Partnerschaft und Karriere: Die Balance finden

Einleitung: Partnerschaft und Karriere ausbalancieren Fühlen Sie sich hin- und hergerissen zwischen Partnerschaft und Karriere? Es ist eine Situation, mit der...

7-geheimnisse-gluecklicher-paare

7 Geheimnisse glücklicher Paare

Einführung: Die Schlüssel zur glücklichen Partnerschaft Menschen suchen ständig nach dem Geheimnis einer glücklichen Partnerschaft. Es stellt sich die Frage: Was...

die-bedeutung-von-ritualen-und-traditionen-in-der-beziehung

Die Bedeutung von Ritualen und Traditionen in der Beziehung

Einleitung: Die Wichtigkeit von Ritualen und Traditionen in der Beziehung Treten Sie einen Moment zurück und denken Sie über Ihre Beziehung...

die-kunst-der-kommunikation-in-der-partnerschaft

Die Kunst der Kommunikation in der Partnerschaft

Einleitung: Warum Kommunikation das A und O einer jeden Partnerschaft ist Eine gesunde, harmonische Partnerschaft ist ein wahrer Segen im Leben...

wer-trennt-sich-haeufiger-der-mann-oder-die-frau

Wer trennt sich häufiger, der Mann oder die Frau?

Einleitung: Trennung – Wer macht häufiger Schluss, der Mann oder die Frau? In der Welt der Liebe und Beziehungen ist eine...

sexualitaet-im-viktorianischen-zeitalter-tabus-und-unterdrueckung

Sexualität im viktorianischen Zeitalter: Tabus und Unterdrückung

Sexualität im viktorianischen Zeitalter: Ein Überblick Das viktorianische Zeitalter ist bekannt für seine sittsam strengen Ansichten zur Sexualität. Dieser Zeitabschnitt, der...

die-vor-und-nachteile-des-single-lebens

Die Vor- und Nachteile des Single-Lebens

Einleitung: Wandlungsfähige Seiten des Single-Lebens Das Single-Leben kann eine Achterbahnfahrt der Gefühle sein. Spannend, befreiend, manchmal beängstigend, doch stets wandlungsfähig. Ob...

wer-hat-vorteile-beim-dating-frauen-oder-maenner

Wer hat Vorteile beim Dating, Frauen oder Männer?

Einleitung: Wer hat die Oberhand? Vorteile beim Dating entschlüsselt Willkommen bei einem weiteren spannenden Thema bei Liebesleben, diesmal wird eine heiß...

die-besten-fragen-um-beim-online-dating-interessante-gespraeche-zu-fuehren

Die besten Fragen, um beim Online-Dating interessante Gespräche zu führen

Einleitung: Die Kunst des Online-Dating Online-Dating kann eine aufregende Reise sein, voller unerwarteter Begegnungen und spannender Gespräche. Doch wie führt man...