Forum

Wie geht ihr mit Nervosität vor dem ersten Date um?

» Dating-Ratschläge
  • Atmen Sie tief ein und aus, um sich zu beruhigen und Ihre Nervosität zu reduzieren.
  • Bereiten Sie einige Gesprächsthemen vor, um peinliche Stille zu vermeiden und selbstsicherer zu wirken.
  • Treffen Sie sich an einem öffentlichen Ort, an dem Sie sich wohl fühlen, um den Druck zu mindern.

War diese Information für Sie hilfreich?

 Ja  Nein
Wie geht ihr mit Nervosität vor dem ersten Date um?

Hey, also mal eine Frage: Wie handhabt ihr das so, wenn ihr mega nervös seid vor dem ersten Date? Irgendwelche speziellen Tricks und Tipps, um sich ein bisschen zu beruhigen? Mich würde echt interessieren, wie ihr das so meistert. Danke schon mal!

Ha, ich sag' euch, am Ende des Tages ist es nur ein überteuertes Abendessen und peinliches Smalltalk!

Erfolgsgeschichten beginnen hier – Parship bringt Menschen zusammen, die wirklich zusammenpassen!

Werbung

Ihr sagt am Ende nur, dass die beste Vorbereitung keine Vorbereitung ist. Priceless!

Guter Punkt, muss man im Hinterkopf behalten!

Haha, hört sich ja nach einem echten Abenteuer an!

Ich denke, es ist eine interessante Perspektive, die Dinge so zu betrachten, als wären sie nur zu Übungszwecken da. Den Druck rauszunehmen kann sicher dazu beitragen, weniger nervös zu sein. Ich frage mich jedoch, ob das nicht auch das Risiko birgt, dass man das Date nicht ernst genug nimmt und deshalb vielleicht nicht das gewünschte Ergebnis erzielt. Was haltet ihr davon?

Genau, und wenn man dann auf das Date zugeht mit dem Gedanken "Ach, ist ja nur Übung", könnte das doch dann auch irgendwie dazu führen, dass man nicht mehr 100% bei der Sache ist und das Date vielleicht nicht so verläuft wie erhofft. Könnte man da nicht in eine Art Teufelskreis fallen? Was meint ihr dazu?

Es macht für mich Sinn, dass man versucht, die Nervosität durch den Gedanken zu reduzieren, dass es nur ein Treffen ist und nicht direkt das Schicksal entscheidet. Aber ich frage mich, ob es auf der anderen Seite vielleicht auch hilfreich sein könnte, ein bisschen Nervosität zuzulassen? Wie seht ihr das? Könnte nicht gerade diese Nervosität auch zeigen, dass das Treffen einem wirklich etwas bedeutet?

Hey, kein Stress! Am Ende ist es doch nur ein Date, oder?

Hm, ich bin da irgendwie zwiegespalten. Einerseits ist der Ansatz, locker an die Sache ranzugehen und das Date nicht zu ernst zu nehmen, natürlich nachvollziehbar. Wer will schon vor Nervosität im Boden versinken, bevor das Date überhaupt angefangen hat? Andererseits kann ich mir vorstellen, dass diese Nonchalance auch schnell umschlägt und das Gegenüber sich dann eventuell nicht ernst genommen fühlt. Wenn ich da so richtig drüber nachdenke, ist es doch eine ziemliche Gratwanderung, oder? Was denkt ihr da so drüber?

Also wirklich, klasse Gedankenaustausch! Es ist doch spannend zu sehen, wie jeder sein eigenes Rezept gegen die Nervosität hat. Eure Erfahrungen sind wirklich wertvoll, danke dafür!

Zwischen zu viel Relaxtheit und nervös bis in die Haarspitzen, da gibts doch sicher einen goldenen Mittelweg, oder? Hattet ihr so ein Erlebnis schon mal?

Interessant, wie unterschiedlich die Herangehensweisen hier sind. Was haltet ihr davon, die Situation als Chance zu sehen, jemanden Neues kennenzulernen, unabhängig vom Ausgang des Dates? Manchmal sind es doch die unerwarteten Begegnungen, die uns am meisten prägen und weiterbringen, oder?

Man merkt hier echt die vielen verschiedenen Herangehensweisen. Ob locker oder nervös, Hauptsache man bleibt authentisch, stimmt's?

Ist nicht auch ein bisschen Nervosität ganz normal und gehört einfach dazu? Man kann es ja auch als Zeichen der Vorfreude sehen. Was meint ihr dazu?

Echt jetzt? So einfach ist das also? Hmm...

Ihr macht alle auf cool, aber ich wette, dass es jedem hier mindestens einmal passiert ist, dass er vor einem Date so richtig Schmetterlinge im Bauch hatte. Oder bin ich hier alleine mit diesem Gefühl?

Manchmal ist es doch das Unvorhersehbare, was die Dinge reizvoll macht, oder? Ganz ohne Nervosität, würde da nicht auch ein Stück Spannung fehlen?

Stimmt, das Kribbeln gehört fast schon zum guten Ton dazu, oder?

Denkt ihr, es könnte auch helfen, sich vor dem Date eine persönliche Erfolgsgeschichte in Erinnerung zu rufen, um das Selbstvertrauen zu stärken?

Und, setzt ihr Musik ein, um die Nerven zu beruhigen oder die Stimmung zu heben? Welche Tracks wählt ihr aus?

...
Jetzt Partner finden mit Parship!

Erfolgsgeschichten beginnen hier – Parship bringt Menschen zusammen, die wirklich zusammenpassen!

Werbung

Blogbeiträge | Aktuell

wer-trennt-sich-haeufiger-der-mann-oder-die-frau

Wer trennt sich häufiger, der Mann oder die Frau?

In der Welt der Liebe und Beziehungen ist eine Trennung ein emotionaler Abschied, der oft Schmerz und Kummer mit sich...

kleine-gesten-große-wirkung-in-der-liebe

Kleine Gesten, große Wirkung in der Liebe

In der Welt der Liebe sorgen oft die kleinsten Handlungen für die größten Auswirkungen. Entgegen der gängigen Meinung muss Romantik...

wer-hat-vorteile-beim-dating-frauen-oder-maenner

Wer hat Vorteile beim Dating, Frauen oder Männer?

Willkommen bei einem weiteren spannenden Thema bei Liebesleben, diesmal wird eine heiß debattierte Frage geklärt. Wer hat Vorteile beim Dating,...

die-bedeutung-von-ritualen-und-traditionen-in-der-beziehung

Die Bedeutung von Ritualen und Traditionen in der Beziehung

Treten Sie einen Moment zurück und denken Sie über Ihre Beziehung nach. Ob Sie es realisieren oder nicht, es sind...

sexualitaet-im-viktorianischen-zeitalter-tabus-und-unterdrueckung

Sexualität im viktorianischen Zeitalter: Tabus und Unterdrückung

Das viktorianische Zeitalter ist bekannt für seine sittsam strengen Ansichten zur Sexualität. Dieser Zeitabschnitt, der sich über das gesamte 19....

die-besten-fragen-um-beim-online-dating-interessante-gespraeche-zu-fuehren

Die besten Fragen, um beim Online-Dating interessante Gespräche zu führen

Online-Dating kann eine aufregende Reise sein, voller unerwarteter Begegnungen und spannender Gespräche. Doch wie führt man eigentlich ein interessantes Gespräch...

die-kunst-der-kommunikation-in-der-partnerschaft

Die Kunst der Kommunikation in der Partnerschaft

Eine gesunde, harmonische Partnerschaft ist ein wahrer Segen im Leben jedes Menschen. Doch etwas, das auf den ersten Blick so...

die-vor-und-nachteile-des-single-lebens

Die Vor- und Nachteile des Single-Lebens

Das Single-Leben kann eine Achterbahnfahrt der Gefühle sein. Spannend, befreiend, manchmal beängstigend, doch stets wandlungsfähig. Ob man sich nun bewusst...

partnerschaft-und-karriere-die-balance-finden

Partnerschaft und Karriere: Die Balance finden

Fühlen Sie sich hin- und hergerissen zwischen Partnerschaft und Karriere? Es ist eine Situation, mit der viele Menschen ringen. Auf...

liebe-auf-tuerkisch-die-schoensten-liebessprueche

Liebe auf Türkisch: Die schönsten Liebessprüche

Liebe ist ein universelles Gefühl, doch jede Kultur drückt es auf ihre eigene, einzigartige Weise aus. In diesem Abschnitt erkunden...