Forum

Welches Outfit würdet ihr für ein erstes Date empfehlen?

» Dating-Ratschläge
  • Wähle ein Outfit, das deinen persönlichen Stil repräsentiert und in dem du dich wohl fühlst.
  • Achte darauf, dass deine Kleidung dem Anlass angemessen ist und nicht zu leger oder zu formell wirkt.
  • Setze auf ein gepflegtes Erscheinungsbild, indem deine Kleidung sauber und gebügelt ist und du dezenten Schmuck oder Accessoires trägst.

War diese Information für Sie hilfreich?

 Ja  Nein
Welches Outfit würdet ihr für ein erstes Date empfehlen?

Na, was haltet ihr denn so von 'nem ersten Date-Outfit? Bin da etwas unschlüssig und würde mich über ein paar Tipps freuen. Soll ja schließlich was Casuals sein, aber trotzdem schick rüberkommen, ihr wisst schon was ich meine, oder? Hab da so an 'ne Jeans mit 'nem schicken Hemd oder Bluse gedacht, vielleicht noch 'n Blazer drüber ... Was meint ihr denn dazu? Oder habt ihr andere Vorschläge, was ich anziehen könnte, damit ich 'nen guten Eindruck mache?

Denk immer daran, dich so zu kleiden, wie du dich am wohlsten fühlst. Authentizität kommt immer gut an. Jeans mit Hemd oder Bluse klingt schon mal gut. Vielleicht noch ein paar schicke Accessoires dazu, um das Ganze aufzupeppen.

Kann mich nur anschließen. Wichtig ist, dass du dich wohlfühlst. Outfit-mäßig könntest du auch mal an Sneaker mit 'nem coolen Print-Shirt und 'ner Lederjacke denken. Casual, aber mit 'nem Hauch von "Wow".

Ich glaube, es kommt auch stark darauf an, wo ihr hingehen wollt. Kino, Restaurant oder eher ein Spaziergang? Wie wär's beispielsweise mit einem floralen Kleid und leichten Lederstiefeln, wenn ihr in einen Park geht? Oder doch eher ein schickes, schwarzes Kleid für ein Dinner? Und zur Jahreszeit passende Kleidung ist natürlich auch wichtig, frieren oder schwitzen sollte man auf keinen Fall. Was meint ihr dazu?

Hmm, ich muss sagen, ich bin kein großer Fan von allzu schicken Outfits beim ersten Date. Man soll sich doch einfach locker kennenlernen und nicht den Eindruck erwecken, als würde man schon auf eine Hochzeit gehen. Ein Outfit sollte meiner Meinung nach die Persönlichkeit widerspiegeln und nicht überstylt wirken. Wie seht ihr das?

Wenn ich dir einen Tipp geben dürfte, wie wäre es mit einem Mix von casual und elegant? Eine gut sitzende Jeans ist immer eine gute Wahl, aber vielleicht könnte ein eleganteres Oberteil den Look aufwerten. Oder wie wäre es mal mit einer Chino-Hose und einem lässigen T-Shirt? Da gibt's echt viele coole Styles mittlerweile. Du könntest auch ein Accessoire einsetzen, dass etwas Besonders an dir hervorhebt. Beispielsweise eine besondere Kette oder ein auffälliger Gürtel. Würde mich interessieren was ihr dazu sagt.

Ehrlich gesagt, finde ich diese ganze Outfit-Diskussion etwas oberflächlich. Es sollte doch eher darum gehen, den anderen Menschen kennenzulernen und nicht darum, was man anhat. Oder wie seht ihr das?

Ich stimme zu, es ist der Mensch und die Chemie, die zählen. Aber ein angemessenes Outfit kann einem dabei helfen, Selbstbewusstsein auszustrahlen. Es kann auch zeigen, dass man sich für das Date Zeit genommen und Gedanken gemacht hat.

Stimmt, das Outfit spielt eine Rolle, aber was ist mit dem Duft? Ein gutes Parfüm kann doch auch viel über eine Person aussagen, oder? Hast du schon mal darüber nachgedacht?

Hey, wer braucht schon Klamotten, Barfuss und im Hawaiihemd - das wär doch mal ein erster Eindruck! Spass beiseite, aber mal im Ernst, wie wär's denn statt 'ner Jeans mal mit 'ner coolen Chino und 'nem locker sitzendem Shirt in der Lieblingsfarbe? Vermutlich werden nicht die Klamotten in Erinnerung bleiben, sondern das Strahlen in den Augen, wenn du dich in deinem Outfit mega wohl und selbstbewusst fühlst. Weil am Ende ist doch die Ausstrahlung das, was hängen bleibt, oder was meint ihr?

Also, ich bin vielleicht altmodisch, aber ich finde, beim ersten Date solltest du dich eher zurückhalten und keine allzu gewagte Modeauswahl treffen. Kleidung kann viel über dich aussagen, es sollte nicht großes Statement sein, sondern eher deinen Charakter unterstreichen. Zu ausgefallene Wahl könnte falsch interpretiert werden. Oder sehe ich das falsch?

Ich sag's mal so: Sei einfach du selbst, aber mit sauberer Wäsche.

Ich finde, wir haben hier tolle Ideen für Outfits gesammelt. Aber was ist mit den Details, auf die man achten sollte? Perfekt sitzende Kleidung zum Beispiel. Nichts zu enges oder zu weites. Und Farben, die zu deinen Haaren und deinem Teint passen. Ganz zu schweigen davon, dass die Kleidung sauber und ordentlich sein sollte. Und dass Schuhe wichtig sind, habe ich noch gar nicht erwähnt! Ein Outfit kann durch die falschen Schuhe hinüber sein. Genauso wie Strumpfhosen oder Socken. Keine Sportssocken zum Anzug oder zerrissene Strumpfhosen zum Kleid bitte. Was haltet ihr davon? Kleidung muss schließlich mehr als nur gut aussehen, sie muss auch funktionieren.

Ob schicke Schuhe oder lieber lässige Sneaker, am Ende dreht sich doch alles um eins: Beim ersten Date bloß nicht über die eigenen Füße stolpern! Oder was meint ihr?

Wie wär's mit Invisibilum-Cloak-Chic? Einfach unsichtbar machen – dann zählt nur der Charakter!

Mal ein anderer Gedanken: Habt ihr schon berücksichtigt, wie die Wahl der Farben die Stimmung beeinflussen kann? Rote Nuancen sollen ja Leidenschaft und Energie ausstrahlen, während Blau Vertrauen kommunizieren kann. Wären solche psychologischen Effekte nicht auch einen Gedanken wert? Was sind eure Lieblingsfarben für ein erstes Date und plant ihr eure Outfit-Farbe eigentlich bewusst?

Oh, definitiv! Die Psychologie der Farben ist echt faszinierend. Also ich persönlich finde Grün super für ein Date. Es wirkt beruhigend und steht für Wachstum und Harmonie. Und es ist 'ne Farbe, die man nicht jeden Tag sieht. Setzt ein schönes Statement, ohne zu schreien "Hier bin ich!". Vielleicht kombiniert mit dezenten Erdtönen? Erinnert irgendwie an Natur und das kann doch nie schaden, oder? Was denkt ihr dazu?

Genau, bleiben wir ruhig und natürlich. Weniger ist mehr – lasst uns nicht überdenken. Einfach bequem und man selbst sein, das wirkt am besten!

Blogbeiträge | Aktuell

wer-trennt-sich-haeufiger-der-mann-oder-die-frau

Wer trennt sich häufiger, der Mann oder die Frau?

Einleitung: Trennung – Wer macht häufiger Schluss, der Mann oder die Frau? In der Welt der Liebe und Beziehungen ist eine...

7-geheimnisse-gluecklicher-paare

7 Geheimnisse glücklicher Paare

Einführung: Die Schlüssel zur glücklichen Partnerschaft Menschen suchen ständig nach dem Geheimnis einer glücklichen Partnerschaft. Es stellt sich die Frage: Was...

die-bedeutung-von-ritualen-und-traditionen-in-der-beziehung

Die Bedeutung von Ritualen und Traditionen in der Beziehung

Einleitung: Die Wichtigkeit von Ritualen und Traditionen in der Beziehung Treten Sie einen Moment zurück und denken Sie über Ihre Beziehung...

die-besten-fragen-um-beim-online-dating-interessante-gespraeche-zu-fuehren

Die besten Fragen, um beim Online-Dating interessante Gespräche zu führen

Einleitung: Die Kunst des Online-Dating Online-Dating kann eine aufregende Reise sein, voller unerwarteter Begegnungen und spannender Gespräche. Doch wie führt man...

die-kunst-der-kommunikation-in-der-partnerschaft

Die Kunst der Kommunikation in der Partnerschaft

Einleitung: Warum Kommunikation das A und O einer jeden Partnerschaft ist Eine gesunde, harmonische Partnerschaft ist ein wahrer Segen im Leben...

wer-hat-vorteile-beim-dating-frauen-oder-maenner

Wer hat Vorteile beim Dating, Frauen oder Männer?

Einleitung: Wer hat die Oberhand? Vorteile beim Dating entschlüsselt Willkommen bei einem weiteren spannenden Thema bei Liebesleben, diesmal wird eine heiß...

die-vor-und-nachteile-des-single-lebens

Die Vor- und Nachteile des Single-Lebens

Einleitung: Wandlungsfähige Seiten des Single-Lebens Das Single-Leben kann eine Achterbahnfahrt der Gefühle sein. Spannend, befreiend, manchmal beängstigend, doch stets wandlungsfähig. Ob...

partnerschaft-und-karriere-die-balance-finden

Partnerschaft und Karriere: Die Balance finden

Einleitung: Partnerschaft und Karriere ausbalancieren Fühlen Sie sich hin- und hergerissen zwischen Partnerschaft und Karriere? Es ist eine Situation, mit der...

wie-lange-halten-heutzutage-noch-beziehungen

Wie lange halten heutzutage noch Beziehungen?

Einleitung: Aktuelle Beziehungstrends – Wie lange halten Beziehungen heutzutage? Im Zeitalter des Online-Datings können sich Beziehungen schnell entwickeln und genauso schnell...

kleine-gesten-große-wirkung-in-der-liebe

Kleine Gesten, große Wirkung in der Liebe

Einleitung: Kleine Gesten in der Liebe und ihre Bedeutung In der Welt der Liebe sorgen oft die kleinsten Handlungen für die...