Forum

Was hältst du von Speed-Dating oder Blind Dates?

» Dating-Ratschläge
  • Speed-Dating ermöglicht effizientes Kennenlernen vieler Personen in kurzer Zeit.
  • Blind Dates sind spannend, da sie das Element der Überraschung und des Unbekannten beinhalten.
  • Beide Formate können dazu beitragen, aus der Komfortzone herauszutreten und neue Erfahrungen zu sammeln.

War diese Information für Sie hilfreich?

 Ja  Nein
Was hältst du von Speed-Dating oder Blind Dates?

Habt ihr schon Erfahrungen mit Speed-Dating oder Blind Dates gemacht? Irgendwie bin ich neugierig drauf, würde aber echt gern erste Eindrücke von Leuten hören, die das schon mal ausprobiert haben. Ist es so gruselig, wie es im Fernsehen manchmal aussieht? Oder macht es Spaß, verschiedene Leute so schnell kennenzulernen? Wie geht ihr mit der Aufregung um?

Um ehrlich zu sein, halte ich von Speed-Dating oder Blind Dates nicht viel. Diese Art des Kennenlernens bringt meiner Meinung nach einfach viel Stress mit sich. Auch finde ich, dass solche Treffen oft zu oberflächlich sind, um wirklich tiefgehende Gespräche und ein gegenseitiges Verständnis aufzubauen. Aber das ist halt nur meine persönliche Meinung. Wie sehen das die Anderen? Habt ihr vielleicht sogar positive Erfahrungen gemacht?

Also bei mir war's so: Speed-Dating hatte die Geschwindigkeit eines ICE, und das Blind Date brauchte einen Blindenhund. Aber hey, wer weiß, beim nächsten Mal könnte ich ja auf einen langsameren Zug steigen oder die Führleine abgeben! Wer hatte denn hier schon so richtig Glück bei so 'nem Date?

Naja, wie bei allem im Leben gibt es auch hier keine Garantie. Man könnte jemanden Wunderbaren treffen, oder es könnte ein totaler Reinfall sein. Am Ende hängt es wahrscheinlich davon ab, wie offen man für solche Erfahrungen ist. Was ist denn euer Geheimtipp, um bei solchen Dates locker zu bleiben?

Hat eigentlich mal jemand von euch das sogenannte Silent Dating ausprobiert? Da soll man ja ohne großes Gespräch auf nonverbale Kommunikation setzen. Wie war das so?

Autsch, Silent Dating. Stell ich mir ganz schön brisant vor. Wer hat das mal versucht? Wie war's?

Nee, tut mir leid, aber das wäre definitiv nichts für mich! Kann das echt Spaß machen?

Puh, klingt echt anstrengend, oder?

Ich glaube, ich wäre bei so einem Silent Dating total überfordert. Wie habt ihr das Empfinden der Stille beim ersten Treffen so erlebt?

Es ist interessant zu lesen, dass nicht alle von euch großen Wert auf Konversation legen. Habt ihr vielleicht andere Dating-Formate ausprobiert, die das zwanglose Miteinander fördern, wie zum Beispiel eine Koch-Dating-Veranstaltung?

Und was ist mit Online-Dating? Jemand Erfahrungen?

Online-Dating hat doch auch seine Tücken, oder nicht?

Genau, man weiß ja nie, wer am anderen Ende sitzt. Wie geht ihr mit diesem Risiko um?

Auch wenn es seine Tücken hat, kann Online-Dating eine tolle Möglichkeit sein, neue Leute kennenzulernen, die man sonst vielleicht nie getroffen hätte. Gibt's jemanden, der dabei besonders glücklich war?

Was haltet ihr eigentlich von diesen ganzen Dating-Apps? Es gibt doch davon mittlerweile echt 'ne Menge, von Tinder bis Bumble und was weiß ich noch alles. Welche habt ihr schon ausprobiert und welche könntet ihr empfehlen? Oder meint ihr, dass das Ganze eher Zeitverschwendung ist?

Dating-Apps sind doch auch immer so eine Glückssache, findet ihr nicht?

Manchmal sind Apps ganz hilfreich, manchmal eher enttäuschend.

Dating-Apps: Das schnelle Löschen ist oft der Swipe nach links für die App selbst, oder?

Ehrlich? Manchmal ist das ganze Wischen doch etwas seelenlos.

Blogbeiträge | Aktuell

die-vor-und-nachteile-des-single-lebens

Die Vor- und Nachteile des Single-Lebens

Einleitung: Wandlungsfähige Seiten des Single-Lebens Das Single-Leben kann eine Achterbahnfahrt der Gefühle sein. Spannend, befreiend, manchmal beängstigend, doch stets wandlungsfähig. Ob...

partnerschaft-und-karriere-die-balance-finden

Partnerschaft und Karriere: Die Balance finden

Einleitung: Partnerschaft und Karriere ausbalancieren Fühlen Sie sich hin- und hergerissen zwischen Partnerschaft und Karriere? Es ist eine Situation, mit der...

wer-trennt-sich-haeufiger-der-mann-oder-die-frau

Wer trennt sich häufiger, der Mann oder die Frau?

Einleitung: Trennung – Wer macht häufiger Schluss, der Mann oder die Frau? In der Welt der Liebe und Beziehungen ist eine...

die-bedeutung-von-ritualen-und-traditionen-in-der-beziehung

Die Bedeutung von Ritualen und Traditionen in der Beziehung

Einleitung: Die Wichtigkeit von Ritualen und Traditionen in der Beziehung Treten Sie einen Moment zurück und denken Sie über Ihre Beziehung...

die-kunst-der-kommunikation-in-der-partnerschaft

Die Kunst der Kommunikation in der Partnerschaft

Einleitung: Warum Kommunikation das A und O einer jeden Partnerschaft ist Eine gesunde, harmonische Partnerschaft ist ein wahrer Segen im Leben...

wer-hat-vorteile-beim-dating-frauen-oder-maenner

Wer hat Vorteile beim Dating, Frauen oder Männer?

Einleitung: Wer hat die Oberhand? Vorteile beim Dating entschlüsselt Willkommen bei einem weiteren spannenden Thema bei Liebesleben, diesmal wird eine heiß...

kleine-gesten-große-wirkung-in-der-liebe

Kleine Gesten, große Wirkung in der Liebe

Einleitung: Kleine Gesten in der Liebe und ihre Bedeutung In der Welt der Liebe sorgen oft die kleinsten Handlungen für die...

7-geheimnisse-gluecklicher-paare

7 Geheimnisse glücklicher Paare

Einführung: Die Schlüssel zur glücklichen Partnerschaft Menschen suchen ständig nach dem Geheimnis einer glücklichen Partnerschaft. Es stellt sich die Frage: Was...

wie-lange-halten-heutzutage-noch-beziehungen

Wie lange halten heutzutage noch Beziehungen?

Einleitung: Aktuelle Beziehungstrends – Wie lange halten Beziehungen heutzutage? Im Zeitalter des Online-Datings können sich Beziehungen schnell entwickeln und genauso schnell...

die-besten-fragen-um-beim-online-dating-interessante-gespraeche-zu-fuehren

Die besten Fragen, um beim Online-Dating interessante Gespräche zu führen

Einleitung: Die Kunst des Online-Dating Online-Dating kann eine aufregende Reise sein, voller unerwarteter Begegnungen und spannender Gespräche. Doch wie führt man...